Loader


NW: Kulturportal wird am 11.09.2016 nachgeholt

00

Das zuletzt wegen Regenwetters abgesagte „Kulturportal“ auf dem Haardter Schloss wird am 11. September kommenden Jahres nachgeholt. Das kündigt nun die Stadtverwaltung an. Die Initiatoren des Arte Casimir Sozialfonds- dem der Erlös der alle zwei Jahre stattfindenden Veranstaltung zugute kommt- hätten sich für eine Neuauflage unter dem Titel „7.1“ entschieden, so die Stadt. Am 13.September 2015 wäre es das 7.Mal gewesen, dass mit dem Kulturportal auf dem Haardter Schloss Geld für bedürftige Familien in Neustadt gesammelt werden sollte. Wolfgang Friedrich, Mit-Initator des Arte Casmir Sozialfonds:

Bei der Neuauflage des Kulturportals im kommenden Jahr wolle man mit der möglichst gleichen, vielfältigen Künstlerriege die Besucher anlocken, betont unterdessen Bürgermeister und Kulturdezernent Ingo Röttlingshöfer. Gefreut habe ihn darüber hinaus sehr, dass trotz der diesjährigen Absage des Events einige Bürger dennoch spontan gespendet hätten.