Loader


NW: Kirrweilerer Straße/ Speyerer Straße wieder freigegeben

00

Drei Wochen früher als geplant konnte die Kirrweilerer Straße/ Speyerer Straße in Lachen-Speyerdorf nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wieder für den Verkehr freigegeben werden. Gestern Vormittag erfolgte die offizielle Freigabe durch Oberbürgermeister Hans Georg Löffler und Ortsvorsteher Claus Schick. In den vergangenen acht Monaten wurde die Straße auf insgesamt 300 Metern voll ausgebaut. Grund dafür war der mangelhafte Zustand der Straße, der sich in den vergangenen Jahren immer weiter verschlechtert hatte. Lachen-Speyerdorfs Ortsvorsteher Claus Schick:

Die Arbeiten, die im März dieses Jahres begonnen hatten, haben rund 550.000 Euro gekostet. Da es sich bei der sanierten Straße um eine Kreisstraße handelt, beteiligte sich das Land Rheinland-Pfalz mit einer Summe von 204.000 Euro an den Kosten.