Loader


NW: Infoveranstaltung zu Flüchtlingshilfe in Hambach

00

Die Protestantische Kirchengemeinde Hambach will sich ihrerseits ebenfalls noch gezielter für die in Neustadt ankommenden Flüchtlinge einsetzen – sie hat deshalb für heute Abend eine Informationsveranstaltung mit Bürgermeister und Sozialdezernent Ingo Röttlingshöfer einberufen. Pfarrer Ludger Mandelbaum:

Gemeinsam mit Bürgermeister Röttlingshöfer soll dieser Frage heute Abend nun in der Hambacher Pauluskirche- und hier in der Unterkirche- nachgegangen werden. Alle Interessierten seien hierzu ab 20 Uhr herzlich willkommen, betonen Mandelbaum sowie die Stadtverwaltung. Unterdessen hat die Verwaltung für Donnerstag auch eine entsprechende Infoveranstaltung in Lachen-Speyerdorf anberaumt. In der Kulturhalle in der Karl-Ohler-Straße soll es hier ab 17:30 Uhr dann konkret um Standorte für Flüchtlingsunterkünfte in dem Weindorf gehen.