Loader


NW: Grundschule Ostschule auf der Suche nach Verkehrslotsen

00

Die Grundschule Ostschule sucht jetzt bis Ende des Monats nach freiwilligen Verkehrslotsen in der Elternschaft. Grund für den Aufruf ist das Fehlen einer Fußgängerampel im Bereich der Konrad-Adenauer-Straße. Wie berichtet war die Straßensanierung im Kreuzungsbereich Wiesenstraße in der vergangenen Woche abgeschlossen worden. Nach wie vor fehle an der Kreuzung allerdings eine Fußgängerampel. Grund für das Fehlen der Ampel seien, nach Angaben der Stadt Neustadt, Lieferverzögerungen der Herstellerfirma. Am vergangenen Montag war daraufhin ein provisorischer gelber Zebrastreifen in der Konrad-Adenauer-Straße vor der Grundschule Ostschule aufgemalt worden. Dennoch möchte die Schule zusätzlich Verkehrslotsen im Bereich des Fußgängerüberwegs einsetzen. Aus diesem Grund hat die Grundschule in einem Elternbrief dazu aufgerufen, sich als Lotse zur Verfügung zu stellen. Falls sich Freiwillige fänden, würde man die Eltern für die Lotsentätigkeit entsprechend ausbilden, so die Grundschule auf Antenne Nachfrage. Bis Ende des Monats sollen die Verkehrslotsen dann für die Sicherheit der Schüler sorgen. Ende Mai sollen, nach Angaben der Stadt, dann die Fußgängerampeln angebracht werden.

Tags