Loader


NW: Frühstücksdemo

00

„Kontrollen und Tempobremsen – jetzt!“- mit diesem Aufruf veranstaltet die Interessengemeinschaft Neustadt/ Branchweiler am kommenden Samstag eine Frühstücksdemo in der Spitalbachstraße. Sie fordert zum einen eine Kontrolle der Geschwindigkeitseinhaltung durch die Stadtverwaltung, zum anderen aber auch eine Ausdehnung der Tempo 30-Zonen in Branchweiler. Sprecher Dieter Brixius:

Die Frühstücksdemo der Interessengemeinschaft soll am Samstag von 10:00 bis 12:00 Uhr stattfinden. Die Tische und Bänke dürfen dabei aber lediglich 20 Minuten direkt auf die Spitalbachstraße gerückt werden. Die Interessengemeinschaft bittet um rege Teilnahme und verweist darauf, dass Frühstück und Klapptische selbst mitzubringen sind. Auch ein Vertreter des zuständigen Fachgebietes „Ordnung“ bei der Stadtverwaltung will am Samstag vor Ort sein.