Loader


NW: Fahrradklima-Test – noch nicht genug Teilnehmer aus Neustadt

00

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club Rheinland-Pfalz ruft noch einmal zur Teilnahme am Fahrradklima-Test auf. Noch bis Ende November können Radfahrer in ganz Deutschland auf diesem Weg die Fahrradfreundlichkeit ihrer Stadt bewerten. In Rheinland-Pfalz hätten bereits einige Bürgerinnen und Bürger mitgemacht, doch man wünsche sich noch mehr Teilnehmer. Vor allem in Neustadt fehle es noch an ausreichend Teilnehmern, um am Ende ein aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen. Umso mehr mitmachen, desto präziser sei am Ende auch die Auswertung, so Sara Tsudome vom ADFC Rheinland-Pfalz:

Der Fahrradklima-Test wird deutschlandweit durchgeführt. Der entsprechende Fragebogen ist unter www.fahrradklima-test.de zu finden und kann bis Ende des Monats ausgefüllt werden. Die Ergebnisse sollen dann im Frühjahr 2017 veröffentlicht werden. Beim letzten Fahrradklima-Test in 2014 schnitt Neustadt übrigens am schlechtesten ab und war Schlusslicht in Rheinland-Pfalz.