Loader


NW: Bemühungen um Radschnellverbindung zwischen Ludwigshafen und Neustadt

00

Die Idee einer Radschnellverbindung zwischen Ludwigshafen und Schifferstadt ist bei den Grünen auch auf Landesebene positiv angenommen worden. Die grünen Fraktion des Rhein-Pfalz-Kreises strebt jetzt auch eine Ausweitung der Radverbindung bis nach Neustadt an, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzender, Elias Weinacht:

In einem an Verkehrsminister Volker Wissing adressierten Brief fordert die verkehrspolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion, Jutta Blatzheim-Roegler, eine Beteiligung des Landes Rheinland-Pfalz an der Realisierung der Strecke. Damit solle es Rheinland-Pfalz dem Nachbarland Baden-Württemberg gleichtun. Das hatte am vergangenen Montag verkündet, die Baulastträgerschaft einer Radschnellverbindung von Heidelberg nach Mannheim zu übernehmen.

Tags