Loader


No Game No Life Staffel 2: Gibt es eine 2. Season?

00

Der Anime erzählt die Geschichte der Hikikomori-Geschwister Sora und Shiro, die isoliert in einer abgeschiedenen Wohnung leben und den Kontakt mit der Außenwelt vermeiden. Auch wenn sie kaum etwas mit anderen Menschen zu tun haben, sind sie in der Gaming-Community ihres Lieblingscomputerspiels als exzellente Spieler bekannt. Eines Tages bekommen sie ein ungewöhnliches Angebot: Ein mysteriöser Fremder lädt sie in eine virtuelle Welt namens Disboard ein, die bald für beide zur traumhaften Realität wird.

Anime-Serien: Die 8 wichtigsten Anime, die ihr kennen solltet

Die Handlung von “No Game No Life” basiert auf einer gleichnamigen japanischen Light-Novel-Reihe von Yu Kamiya, die auch als Manga veröffentlicht wurde. Die animierte Version ist bei Madhouse unter der Regie von Atsuko Ishizuka entstanden und wurde 2014 das erste Mal in Japan ausgestrahlt. Die Serie umfasst bisher 12 Episoden. Auch wenn in Deutschland Netflix, Amazon und Co. den Anime nicht im Programm haben, könnt ihr alle Folgen von “No Game No Life” im Online-Stream auf Clipfish finden.

No Game No Life Staffel 2: Wie wahrscheinlich ist eine Verlängerung?

  • Im Internet tauchen immer wieder Nachrichten auf, die besagen, dass die 2. Staffel von “No Game No Life” schon Ende 2016 oder Anfang 2017 herauskommen sollen.
  • Bisher bleiben das aber nur Gerüchte. Eine offizielle Stellungnahme von Seiten der Produktionsfirma Madhouse gibt es nicht.
  • Da die ursprüngliche Vorlage jedoch noch nicht abgeschlossen ist, gibt es theoretisch genug Stoff für die Fortsetzung des Animes.
  • Ein weiteres Problem könnte ein Urheberrechtsstreit sein, bei dem der Verfasser des künstlerischen Plagiats bezichtigt wird. Eine Übersicht mit Vergleichsbildern findet ihr hier.
  • Alle Fans müssen aber an dieser Stelle nicht verzweifeln. Inzwischen wurde ein “No Game No Life”-Film angekündigt. Ob und wie er die Geschichte des Animes aufgreift, wurde jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Außerdem erfahrt ihr hier, wann andere Anime-Serien starten etwa “Tokyo Ghoul” Staffel 3 oder “Attack on Titan” Staffel 2.

No Game No Life Trailer