Loader


Neustadt: Erfolgreicher Winzerfestumzug

00

Mit dem traditionellen Winzerfestumzug durch die Neustadter Innenstadt feierte das Deutsche Weinlesefest gestern Nachmittag seinen Höhepunkt. Bei freundlichem Herbstwetter nutzten rund 150.000 Besucher die Gelegenheit und erfreuten sich an insgesamt 91 Wagen- und Umzugsnummer:

Gemäß der Tradition wurden die schönsten Festwagen ausgezeichnet: Den ersten Preis der Stadt Neustadt erhielt der Festwagen des Pfälzer Waldvereins zu „1150 Jahre Hambach – Wanderwege im Jubiläumsjahr“. Ebenso wurde der Karnevalverein Neustadt vom Neustadter Verkehrsverein ausgezeichnet. Auch die Landjugend Mußbach-Gimmeldingen gehörte mit ihrem Beitrag zu den über 40 ausgezeichneten Festwagen im Rahmen des Umzugs. Das Deutsche Weinlesefest endet heute mit einem großen Abschlussfeuerwerk.