Loader


Neuer Trailer zu Before I Fall: Was würdest du an deinem letzten Tag tun?

00

Der neue Trailer zu Before I fall verspricht ein komplexes Mystery-Drama um die junge Sam (Zoey Deutch), die auf unerklärliche Weise in einer Zeitschleife gefangen ist. Eigentlich lässt das Leben der Highschool-Schülerin keine Teenager-Wünsche offen: Sie hat einen angesagten Freundeskreis, flirtet mit den heißesten Jungs und hat Spaß auf den coolsten Hauspartys. Als sie eines freitagnachts mit ihren Freundinnen betrunken von einer Party nach Hause fährt, prallt ihr Wagen mit einem Truck zusammen. Es ist genau 12:39 Uhr. Was dann passiert, lässt sich mit rationaler Logik kaum erklären. Sams Wecker klingelt: 6:30 Uhr, Freitag. Wieder Freitag! Als sie die Geschehnisse der vergangenen Nacht versucht aufzuarbeiten, stößt sie auf das Unverständnis ihrer Mitmenschen. Niemand scheint sich an den Unfall erinnern zu können, als habe er nie stattgefunden. Sams Tag ist eine Abfolge von verblüffenden Dejà-Vus, bis die intelligente Teenagerin versteht, was ihr wiederfährt: Sie ist gefangen im gestern. Eine Woche lang wacht Sam an ein und demselben Freitag auf und wird versuchen, ihr Leben, dass um 12:39 Uhr mit dem Unfalltod enden soll, zu retten.

Jungregisseurin Ry Russo-Young rollt das an die Kultkomödie Und täglich grüßt das Murmeltier (1993) erinnernde Thema als düster anmutenden Film auf, der ebenso überrascht wie nachdenklich stimmt. Jeden Tag aufs Neue baut das Drama eine mysteriöse Anspannung auf und kanalisiert sie zu dem Moment kurz bevor der Truck in Sams Auto kracht. Im Kern der Geschichte geht es allerdings weniger darum, ob Sam ihr Leben retten kann, sondern wie sie es lebt. Die Wiederholung ihres letzten Lebtags wird ihr wie eine neue Chance geboten, ihr Leben zu ändern. Auf einmal hat Sam Zeit, die wichtigen Dinge für sich zu erkennen. Sie weiß haargenau, was an diesem Tag geschehen wird und hat dadurch die Ruhe, ihre Umwelt genau zu analysieren. Sam will für einmal alles richtigmachen. Doch wird sie genug Übungsläufe bekommen? Auch die Zeitschleife kann irgendwann so unerwartet enden wie sie begann.

Das Drehbuch von “Before I fall” basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lauren Oliver. US-Kinostart ist am 3. März 2017. Für Deutschland ist derzeit noch kein Termin geplant.

Dieser Artikel könnte dich auch interessieren: