Loader


Neu bei Amazon Prime im Januar 2017: Diese Serien- und Film-Highlights erwarten euch

00

Ex Machina | 03. Januar 2017

Als der Science-Fiction-Film Ex Machina 2016 einen Oscar für die Besten Spezialeffekte erhielt, hatte sich in Kennerkreisen längst rumgesprochen, dass wir es hier mit einer Perle des Genres zu tun haben. Der junge Caleb (Domhnall Gleeson) wird vom genialen Entwickler Nathan (Oscar Isaac) in dessen abgeschiedene Bleibe eingeladen. Dort soll er nichts Geringeres als die Künstliche Intelligenz Ava (Alicia Vikander) testen, doch Caleb stürzt dabei zunehmend in einen Strudel aus widersprüchlichen Eindrücken, die ihn an seiner eigenen Menschlichkeit zweifeln lassen und für ihn in einem Albtraum zu enden drohen.

Saw 1 bis 7 | 04. Januar 2017

Von einigen als torture porn verschrien, von anderen als grandiose Horror-Reihe gefeiert: Die Saw-Filme sorgen seit Anbeginn für Kontroversen. Wer sich an die Splatter-Werke bislang noch nicht herangetraut hat, erhält nun bei Amazon Prime die Chance, denn dort werden alle sieben Filme um den grausamen Serienkiller Jigsaw und seine perfiden Folterfallen gleichzeitig ins Sortiment aufgenommen. Saw 8 steht übrigens schon in den Startlöchern, die neuesten Meldungen dazu findet ihr im verlinkten Artikel.

Trumbo | 21. Januar 2017

Seit dem Serien-Ende von Breaking Bad mischt Bryan Cranston verstärkt die Kino-Branche auf und für seine Darbietung in Trumbo wurde er sogar mit einer Oscar-Nominierung als Bester Hauptdarsteller nominiert. In dem Biopic übernimmt Cranston die Rolle des erfolgreichen Hollywood-Autoren Dalton Trumbo, der aufgrund seiner politischen Überzeugungen in der McCarthy-Ära aus dem Geschäft gedrängt werden sollte. Anstatt aufzugeben, entschloss sich Trumbo jedoch dazu, den Kampf mit der Obrigkeit aufzunehmen und für seine Ansichten einzustehen.

Weitere Film-Highlights im Januar 2017 bei Amazon Prime:

Shameless Staffel 1 bis 5 | 01. Januar 2017

Basierend auf der gleichnamigen britischen Serie können wir in der gefeierten US-Version William H. Macy dabei zusehen, wie er sich als Vater von sechs Kindern durchs Leben schlägt. Wobei seine Sprösslinge wohl mehr Arbeit mit ihm haben als anders herum, denn bei Frank Gallagher handelt es sich um einen Alkoholiker, der Konzepte wie Kontrolle und Anstand schon lange hinter sich gelassen hat. Eine Tragikomödie, die die Grenzen des guten Geschmacks gekonnt auslotet und damit auch in späteren Staffeln noch zu unterhalten weiß.

Mozart in the Jungle Staffel 3 | 06. Januar 2017

Die musikalische Amazon-Serie geht im kommenden Monat bereits in die dritte Runde. Einmal mehr folgen wir dabei dem eigenwilligen Star-Dirigenten Rodrigo (Gael Garcia Bernal) und der aufstrebenden Oboistin Hailey (Lola Kirke), die sich diesmal mit dem Orchester auf Tournee durch Europa begeben. Bei den Gaststars können sich die Zuschauer diesmal auf Monica Bellucci und Lethal Weapon-Ikone Danny Glover freuen.

The Man in the High Castle  Staffel 2 | 13. Januar 2017

Eine der ambitioniertesten Eigenproduktionen von Amazon ist bis dato definitiv diese Adaption der populären Roman-Vorlage von Philipp K. Dick. Darin wird ein alternatives Geschichtsszenario gezeichnet, in dem die USA den Zweiten Weltkrieg verloren haben. Das Territorium der Vereinigten Staaten teilten sich in der Folge Nazi-Deutschland und das Japanische Kaiserreich untereinander auf. In dieser bedrohlichen Atmosphäre wird Juliana (Alexa Davalos) in ein gefährliches Spiel hineingezogen, das über das Schicksal von Millionen entscheiden könnte.

Weitere Serien-Highlights im  Januar 2017 bei Amazon Prime:

  • The Big Bang Theory  Staffel 9 | 04. Januar 2017
  • Falling Water  Staffel 1 | 15. Januar 2017
  • Navy CIS LA  Staffel 7 | 16. Januar 2017
  • Blindspot  Staffel 1 | 19. Januar 2017