Loader


Netflix: Diese TV-Serien werden am schnellsten durchgeschaut

00

Seit Netflix auch den deutschen Raum erobert hat, ist der Streaming-Anbieter kaum noch aus den Leben vieler Menschen wegzudenken. Auch allgemein erfreuen sich solche Portale, die es uns ermöglichen, Filme und Serien von zu Hause aus zu schauen, immer steigender Beliebtheit.

Nun hat Netflix eine Statistik herausgegeben, die uns zwar keine genauen Zahlen nennt, aber zeigt, welche Serien aus ihrem Angebot schnell durchgeschaut werden, weil sie einen so fesseln (das sogenannte “Binge-Watching”), und welche Serien eher genossen und daher langsamer konsumiert werden.

Netflix’ Binge-Skala

“Shows to savor” = Serien, die genossen werden – “Shows to devour” = Shows, die verschlungen werden

Zu den Serien, die schneller durchgeschaut werden, gehören (via Slashfilm):

Zu den Serien, die langsamer genossen werden, gehören:

Das Ergebnis der Skala basiert übrigens auf einer Auswertung des Netflix-Angebots in 190 Ländern, von Oktober 2015 bis Mai 2016.