Loader


Nach „Game of Thrones“-Staffel 6: Nur noch 13 Episoden bis zum Serien-Ende

00

“Game of Thrones” erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. In Kürze startet Staffel 6 der Fantasy-Serie und wird wieder Millionen Zuschauer vor die Fernseh- und Computerbildschirme locken. Die Serie hat die Buchvorlage von George R.R. Martin längst überholt, sodass die Serien-Schöpfer um David Benioff und D.B. Weiss eigene Handlungsstränge fortführen.


Die ersten Meinungen zu Game of Thrones-Staffel 6 sind vielversprechend!

Dementsprechend stellt sich inzwischen auch die Frage nach dem Ende der geliebten Serie. Ein bisheriges Gerücht besagt, dass nach Staffel 8 Schluss sein sollen und uns dementsprechend noch zwei Staffeln erwarten werden. Jetzt gießt einer der Serien-Schöpfer aber nochmal Öl ins Feuer und spricht über die verbleibenden Episoden.

Nur noch 13 Episoden nach “Game of Thrones”-Staffel 6?

Dazu äußerte sich Benioff kürzlich gegenüber den Kollegen von Variety wie folgt:

“Ich denke, dass wir nach der Staffel 6 auf die letzten 13 Folgen zugehen. Wir laufen in die finale Runde ein. Das ist meine Vermutung, obwohl bisher auch noch nichts in Stein gemeißelt ist, aber dahin schauen wir aktuell.”

13 Episoden für zwei Staffeln würde vermutlich bedeuten, dass Staffel 7 von “Game of Thrones” mit 7 Folgen und die finale achte Staffel nur noch mit 6 Folgen aufwarten wird. So würde man in zügigeren Schritten auf das Finale zugehen, welches ja auch irgendwann unausweichlich ist.


Alle Infos zu Staffel 7 von Game of Thrones

Von Seiten des US-Senders HBO, die die Rechte an “Game of Thrones” besitzen, wurden sämtliche Spekulationen ab sofort erst einmal begraben:

“Jede Konversation über das Ende von ‘Game of Thrones’ und über die Folgen der zukünftigen Staffeln sind rein spekulativ.”

Diese Aussage seitens der HBO-Verantwortlichen ist auch nur allzu logisch, sucht man doch noch Wege, die Serie für Einspielergebnisse etwas länger laufen zu lassen. Bleibt abzuwarten, wer sich am Ende in dieser Diskussion durchsetzen kann. Wir freuen uns erst einmal auf die sechste Staffel, zu der ihr euch hier nochmal den Trailer anschauen könnt: