Loader


Master of None Staffel 2: Wann starten die neuen Folgen auf Netflix?

00

Aziz Ansari dürfte neben seines Auftritten als Stand-up-Comedian vor allem durch seine Rolle als Möchtegern-Weiberheld und -Geschäftsmann in “Parks and Recreation” bekannt sein. Dass man ihn lange Zeit zu Unrecht auf seine komische Seite reduziert hat, belegte er eindrucksvoll mit “Master of None“. In der Serie bekleidet er nicht nur die Hauptrolle als Dev, sondern führt auch noch in zwei Folgen Regie und war in neun für das Drehbuch mitverantwortlich. Ach ja, erfunden hat er “Master of None” natürlich auch, das soll hier ja nicht untergehen.

Master of None – Staffel 2 lässt auf sich warten

“Master of None” zeichnet sich durch einen starken biographischen Anstrich aus, da Aziz Ansari viele seiner eigenen Erfahrungen in der Serie verwendet hat. Neben bestimmten Teilen aus seinen Stand-up-Programmen, die ausgebaut wurden, gehören dazu auch sehr persönliche Eindrücke. Beispielsweise die Schwierigkeiten als Schauspieler ernsthafte Rollen zu bekommen, seine indische Herkunft und eben beides in Kombination – also das er auf Rollen mit indischem Akzent reduziert wird. Zusätzlich wird das moderne Leben in einer Großstadt thematisiert, wodurch man sich mit “Master of None” leicht identifizieren kann und die Serie realistisch wirkt.

Die 5 besten Comedy-Serien, die euch zum Lachen bringen

All diese Stärken haben aber ihren Preis, denn die Macher sind eben auf persönliche Erfahrungen angewiesen, die man auch erst einmal machen muss, um sie verarbeiten zu können. Deswegen müssen wir uns auch gedulden, bevor die neuen Folgen von  “Master of None” rauskommen, denn wie Ansari selbst gesagt hat, müsse er erst seinen Kopf wieder füllen. In dem Tweet, der die Verlängerung seines Projektes ankündigte, gab er preis, dass die Serie erst 2017 wieder auf Sendung geht.

Das Jahr für die zweite Season kennen wir also, der genaue Termin bleibt aber unklar. Alles ist davon abhängig, wie schnell die kreativen Köpfe wieder neue Ideen angesammelt haben. Sobald das genaue Datum bekannt ist, werden wir es hier frühestmöglich nachtragen.

Glücklicherweise hält Netflix weitere Highlights bereit, die uns die Wartezeit etwas versüßen. Einige Filme und Serien kamen im Mai 2016 neu auf Netflix hinzu und mit einigen davon könnt ihr sicherlich ein paar angenehme Stunden verbringen. Falls ihr noch weitere Inspirationen braucht, seid ihr hier richtig, denn wir verraten euch außerdem, welches die 10 besten Serien bei Netflix sind, die es nur dort gibt.

Master of None – Staffel 1 Trailer