Loader


Maikammer: Neues innerörtliches Konzept kommt im nächsten Jahr

00

Der Gemeinderat Maikammer hat in seiner Sitzung am vergangenen Montag seine Zustimmung zu dem neuen innerörtlichen Konzept der Gemeinde kundgetan. Dieses wurde in den vergangenen Monaten gemeinsam mit der Bürgerschaft erarbeitet und sieht vor, den Bereich am und um den Markplatz im Ortskern neu zu gestalten. Der Platz und die Straßen seien veraltet, so Maikammers Ortsbürgermeister Karl Schäfer, man wolle im Zuge der Sanierungsarbeiten vor allem die Verkehrssituation umstrukturieren und dabei allen Verkehrsteilnehmern gerecht werden:

Man habe bereits ein Ingenieurbüro aus Bad Bergzabern mit den weiteren Planungen beauftragt und wolle in den nächsten Schritten im Gemeinderat unter anderem entscheiden, welche Baumaterialien verwendet werden sollen, so Schäfer weiter. Mit einem entsprechenden Zuschuss vom Land Rheinland-Pfalz hoffe man dann, im kommenden Jahr mit den Bauarbeiten beginnen zu können.