Loader


Maikammer: Neue Aula in Grundschule eingeweiht

00

Nach rund acht Jahren hat die Johannes-Leonhardt-Grundschule in Maikammer jetzt wieder eine Aula – diese wurde am Samstag gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern sowie zahlreichen Eltern offiziell eingeweiht. Die Aula war im Jahr 2008 mittels Trennwand zu zwei Klassenräumen umfunktioniert worden, da dort aufgrund von Platzmangel Schüler der jetzigen Gebrüder-Ullrich-Realschule Maikammer-Hambach untergebracht werden mussten. Durch den Neubau An der Steinmühle konnten die Realschüler wieder ausziehen und der Rückbau der Aula in Angriff genommen werden. Das dies nun gelungen sei, stelle ein Mehrwert für die Schule dar, so Schulleiterin Christine Brand:

Beim Rückbau der Aula hatten auch der Elternbeirat, der Förderverein sowie das Schulkollegium tatkräftig mitgewirkt. Die Kosten belaufen sich nach Angabe von Verbandsbürgermeister Karl Schäfer auf rund 10.000 bis 12.000 Euro.