Loader


Lustige Filme 2017: Das werden die besten Komödien des Jahres

00

Komödien sind nicht von ungefähr eines der beliebtesten Filmgenres, das Jahr für Jahr die oberen Plätze der Kinocharts in Deutschland und der Welt belegt. Ob jung oder alt, ob Alabama, Finnland oder Japan, lachen tut allen gut, immer. Wer dagegen Einspruch erheben will, weisen wir dezent auf die Fakten hin: So waren die Hälfte der Top 10 der erfolgreichsten Filme 2016 in Deutschland Comedy-Filme, weltweit sind es immerhin ein Drittel. Da behaupte nochmal einer, die Deutschen hätten keinen Humor!

Das waren die lustigsten Filme 2016

Welche Filme im folgenden Kinojahr unsere Lachmuskeln trainieren werden, lest ihr jetzt. Trailer und Startdatum sind je nach Informationsstand mit dabei!

US-Komödien – Hollywoods Stars in Bestform

Bailey: Ein Freund fürs Leben 23.02.2017

Tragik-Komödie um den Hund Bailey, der immer wiedergeboren wird. Ob er sein erstes Herrchen wohl eines Tages wiederfindet? Diese Komödie aus der Perspektive eines Vierbeiners lohnt sich allein für skurrile Sätze wie: “Wenn ich es schaffe, dass wir uns lieben und abschlecken – das ist der Sinn meines Lebens”.

Weihnachtsfilme 2016 im Kino

Fist Fight 23.02.2017

Ice Cube vermöbelt seinen Lehrer-Kollegen auf dem Pausenhof, weil er ihn als Grund für seine Suspendierung sieht.

Baywatch 11.05.2017

Revival der Kult-Serie über heißes Rettungspersonal in knapper Schwimmuniform am L.A. Beach, mit Zac Efron, Dwayne Johnson und Alexandra Daddario.

Mother/Daughter – 22.06.2017

Goldie Hawn zeigt uns die urkomischen Seiten des Mutter-Daseins.

Battle of Sexes – noch ohne Datum

1973: Emma Stone spielt ein historisches Tennis-Match gegen Steve Carell.

Rock That Body – 29.06.2017

Scarlett Johansson, Demi Moore und Zoe Kravitz stehen vor einem Problem: Bei einer Junggesellinnen-Party wird einer der männlichen Stripper um die Ecke gebracht. Dramatische Krimikomödie mit hochkarätiger weiblicher Besetzung.

Pitch Perfect 3 – 21.12.2017

Im dritten Auftritt der Bellas werden nicht nur unsere Ohren beansprucht, sondern wenn Rebel Wilson mit ihrer komödiantischen Art auch unsere Lachmuskeln fordert.

Action-Komödien

Pirates of the Caribbean 5: Salazar’s Revenge  25.05.2017

Fünfter Teil des beliebten Piraten-Komödie mit Johnny Depp.

Kingsman 2: The Golden Circle 05.10.2017

Zweiter Teil von Kingsman: The Secret Service (2015), der coolen Spionage Parodie mit Jeff Bridges, Colin Firth, Julianne Moore und Halle Berry.

Animation CGI

Monster Trucks 26.01.2017

Die CGI-Realfilm-Komödie handelt von einem Monster, das sich in Trucks versteckt und auf ordentlich Km/h steht!

The LEGO Batman Movie 09.02.2017

Jetzt schon Kult? Nach einem “Lego Movie” und dem “Star Wars”-Lego Movie wagen sich die Macher an den Superhelden im Fledermauskostüm.

Boss Baby 20.04.2017

Ein Baby lässt die Familie nach seiner Pfeife tanzen und übt sich bereits als Boss.

Blazing Samurai – noch ohne Datum

Auf dem steinigen Weg, seine Träume zu verwirklichen, muss Samurai Jimbo (Samuel L. Jackson) gegen so manchen Feind antreten.

Die Schlümpfe: Das verlorene Dorf 06.04.2017

Die kleinen blauen Wesen kommen für einen dritten Kinofilm auf die große Leinwand!

Ich: Einfach unverbesserlich 3 06.07.2017

Zum dritten Mal sehen wir, wie ein Top-Bösewicht zum Helden wird.

Happy Family 17.08.2017

Basierend auf dem Roman von Bestsellerautor David Safier erzählt diese ironische Animationskomödie von einer Familie, deren Mitglieder sich in einen Vampir, Frankensteins Monster, eine Mumie und einen Werwolf verwandeln.

Cars 3 28.09.2017

3. Teil des erfolgreichen Auto-Animationsfilms für Kinder aus dem Hause Walt Disney/Pixar.

 Disney Filme 2017-2020: Alle Highlights von Marvel, Pixar, Star Wars und Co.

Arthouse Indie-Komödien

Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand – 16.03.2017

Sequel zur Bestseller-Romanverfilmung von “Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand” (2014).

Abgang mit Stil – 13.04.2017

Zach Braff, Comedy-Star aus Scrubs Die Anfänger (Rolle J.D.) und Regie-Talent (“Garden State”) inszeniert in dieser Dramödie unter anderem Morgan Freeman und Sir Michael Cane.

The House – 06.07.2017

Um ihre Tochter aufs College schicken zu können, eröffnet ein Ehepaar ein Casino im eigenen Keller.

Iron Sky: The Coming Race – noch ohne Datum

Das Sequel zu “Iron Sky” (2012), indem auf dem Mond lebende Nazis die Erde wieder einnehmen wollen, verrät uns diese Satire aus Finnland, Belgien und Deutschland, wie schlecht es wirklich um die Menschheit steht.

Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Ikea-Schrank feststeckte – noch ohne Datum

Komödie von der US-iranischen Autorin und Filmemacherin Marjane Satrapi (“The Voices“, “Huhn mit Pflaumen“, “Persepolis“) um einen indischen Dorfgeistigen, der alle in die Irre führt.

How Starbucks saved my life – noch ohne Datum

Indie-Starregisseur Gus Van Sant verfilmt die Memoiren von Michael Gates Gill, der dank der Kaffeekette der Arbeitslosigkeit und Depression entkam.

Beatriz at Dinner – noch ohne Datum

Salma Hayek spielt die abgedrehte Naturheilpraktikerin Beatriz, die auf Grund einer Autopanne zum ungebetenen Überraschungsgast einer High-Class-Dinnerparty wird.

Last Flag Flying – noch ohne Datum

Richard Linklater (“Boyhood“) inszeniert Laurence Fishburne, Bryan Cranston und Steve Carell in einer dramatischen Komödie.

Die besten Filme 2016

Deutsche Komödien

Mein Blind Date mit dem Leben 26.01.2017

Saliya Kahawatte (Kostja Ullmann) sieht die Welt wie durch Milchglas. Mit viel Geschick und der Hilfe guter Freunde schafft er es, eine Karriere am Bayrischen Hof hinzulegen und eine süße Freundin zu finden, ohne dass sein Handicap auffliegt. Zunächst jedenfalls…

Kundschafter des Friedens – 26.01.2017

In dieser Agentenkomödie unterstützt ein ehemaliger DDR-Spion gemeinsam mit alten Kammeraden den BND auf einer Mission in Katschekistan.

Schatz, nimm du sie! – 16.02.2017

Deutsches Remake der französischen Scheidungssatire “Papa ou Maman”, in der Carolin Kebekus und Maxim Mehmet das Sorgerecht für die Kinder am liebsten dem Ex-Ehepartner abdrücken wollen.

Bibi Tina: Tohuwabohu total!  – 23.02.2017

Die gute Hexe Bibi und ihre beste Freundin Tina schwingen sich erneut auf die Rücken der Pferde und melden sich für einen 4. Kinofilm zurück auf die Leinwand. Der dritte Teil der Filmreihe zählte zu den erfolgreichsten Filmen 2016.

Lommbock 23.03.2017

Das Sequel zum kultigen Kifferfilm “Lammbock” von 2001 konnte erneut Moritz Bleibtreu für die Rolle Kai verpflichten.

Bullyparade: Der Film 20.07.2017

Michael “Bully” Herbig und seine Comedy-Crew aus der gleichnamigen TV-Sendung beehren uns 2017 mit einer Kinoversion ihrer besten Sketche.

Eine ganz heiße Nummer alle nackert! – noch ohne Datum

Bayrische Komödie. Infos folgen!