Loader


LD: VHS feiert 70. Jubiläum

00

Die Volkshochschule Landau begeht in diesem Jahr ihr 70. Jubiläum: Im Laufe der vergangenen sieben Jahrzehnte habe sich das Programm um ein Vielfaches erweitert, so der zuständige Dezernent Dr. Maximilian Ingenthron. Während die Schwerpunkte anfangs noch auf den Bereichen Sprache, Volkswirtschaft, Geschichte sowie Natur- und Rechtswissenschaft lagen, beschäftige sich das aktuelle Programm vor allem mit Kursen zum Thema Digitalisierung, PCs und Smartphones. Darüber hinaus wurde auch der Bereich Sprache erweitert. So biete die VHS ab Ende des Monats auch Deutsch-Einstiegskurse für Flüchtlinge an. Maximilian Ingenthron:

Ein genaues Datum für die Festlichkeiten stehe noch nicht fest, so Ingenthron weiter, man peile aber einen Termin nach den Sommerferien an. Alle Interessierten können sich außerdem in einer entsprechenden Broschüren über das Halbjahrsprogramm der VHS informieren. Diese liegt zum Mitnehmen im Rathaus sowie in vielen Geschäften der Landauer Innenstadt aus.