Loader


LD: Verein SÜW lädt heute zum 5. Mal zu „Die Junge Südpfalz isst gut“

00

Heute Abend findet zum bereits fünften Mal die Veranstaltung „Die Junge Südpfalz isst gut“ statt. Auch in diesem Jahr werden wieder die Weine der Finalisten des Jungwinzerwettbewerbs „Die Junge Südpfalz – da wächst was nach“ sowie die jungen Köche aus der Region auf der Veranstaltung vertreten sein. Als Event-Location dient die alte Produktionshalle vom „Gummi-Mayer“ in Landau. Der stellvertretende Geschäftsführer des Vereins Südliche Weinstraße, Bernd Wichmann:

In den vergangenen Jahren habe sich die Veranstaltung als eine der beliebtesten in der Region etabliert, so Wichmann weiter. Unter den 20 Winzern der Jungen Südpfalz sind unter anderem Ben Rothmeier aus Mörlheim, Michael Kast aus Ilbesheim und Mathias Wolf aus Birkweiler.