Loader


LD: Thomas-Nast-Grundschule begrüßt neue Schulleiterin

10

An der Thomas-Nast-Grundschule ist Pascale Schneider jetzt als neue Schulleiterin vorgestellt worden. Der vorherige Schulleiter der Grundschule, Rudi Brenziger, wurde bereits im Vorjahr nach mehr als 40 Jahren im Schuldienst in den Ruhestand verabschiedet. Schneider hatte bereits im letzten August die Schulleitung übernommen und sich für die Zukunft ehrgeizige Ziele gesetzt:

Schneider hat an der Uni Landau Grundschullehramt studiert und war zuvor fünf einhalb Jahre als Rektorin der August-Becker Schule in Klingenmünster tätig. Die Landauer Ganztagsschule ist als Stadtschule etwa drei Mal so groß, wie die Grundschule in Klingenmünster. Aktuell besuchen etwa 220 Kinder die dreizügige Landauer Thomas-Nast-Grundschule.

Tags