Loader


LD: Seniorenbeirat für LD?

00

Die Belange und Interessen älterer Menschen in den Mittelpunkt der Landauer Stadtpolitik rücken – über die mögliche Schaffung eines Seniorenbeirats wurde jetzt im Landauer Seniorenbüro diskutiert. Zu Gast waren, neben Mitgliedern kommunaler Seniorenvertretungen, auch interessierte Bürgerinnen und Bürger. Christine Baumann, die erste Vorsitzende des Seniorenbüros:

Themen, die die Seniorinnen und Senioren in eine entsprechende Vertretung einbringen würden, seien zum Beispiel die Verbesserung des Landauer Nahverkehrs, mehr Platz in den Bussen, aber auch ein seniorenfreundlicheres Einkaufen. Im nächsten Schritt will das Seniorenbüro jetzt den Kontakt mit anderen Seniorenvereinen in Landau herstellen und die Notwendigkeit eines Seniorenbeirats erneut erörtern.