Loader


LD: Seismologische Messungen abgeschlossen

00

Die seismologischen Messungen durch die Firma Wintershall in Landau sind abgeschlossen. Das hat das Unternehmen jetzt in einer Presseerklärung mitgeteilt. In den vergangenen Wochen waren spezielle Fahrzeuge durch das Stadtgebiet gefahren, um Schallwellen in den Untergrund zu senden. Mit den gewonnenen Daten habe man sich ein genaues Bild des Erdölfeldes unterhalb der Stadt Landau machen wollen, so Pressesprecher Mark Krümpel:

Geschädigte Hausbesitzer hätten sich bereits mit Wintershall in Verbindung gesetzt, sodass bereits eine Schadensregulierung angelaufen sei, so Krümpel weiter. Auch die rund 6.000 sogenannte „Geophone“ im Stadtgebiet seien bereits wieder eingesammelt worden. Größere Verluste hätte man bei den Geräten nicht zu beklagen gehabt. Bis die erhobenen Daten der Messungen ausgewertet sind, wird es etwa ein Jahr dauern.