Loader


LD: Prozessauftakt Mord in Mörlheim

10

Im Fall der getöteten 87-jährigen Mörlheimerin im Mai letzten Jahres hat gestern der Prozess vom dem Landgericht in Landau begonnen. Auf der Anklagebank sitzen zwei 25 und 30 Jahre alte Männer aus Rumänien, denen vorgeworfen wird, die Seniorin in ihrem Haus ausgeraubt und ermordet zu haben. Oberstaatsanwältin, Anne Herrmann:

Im Laufe des gestrigen Prozessauftakts gestand der 25-jährige Angeklagte die Tat und gab an, dass der zweite Angeklagte auch an der Tat beteiligt gewesen sei. Der 30-jährige wiederum bestritt, etwas mit dem Raub oder dem Mord zu tun gehabt zu haben. Für den weiteren Prozess sind noch fünf weitere Verhandlungstage angesetzt, bei denen noch Aussagen der ermittelnden Polizeibeamten und Stellungnahmen der Gutachter und Sachverständigen erwartet werden.