Loader


LD: Ostbahnstraße soll saniert werden

00

Die Landauer Ostbahnstraße soll in diesem und im kommenden Jahr zwischen der Weißquartierstraße und dem Quartier Chopin saniert und neu gestaltet werden. Die Grundzüge der Planung und zahlreiche Aspekte der Neugestaltung waren bereits im Jahr 2009 im Rahmen eines breiten Beteiligungsprozesses erarbeitet und festgelegt worden. Mit Blick auf die anstehenden Sanierungsabschnitte soll nun allerdings eine erneute Bürgerinformationsveranstaltung zu diesem Thema stattfinden. Bürgermeister und Baudezernent Dr. Maximilian Ingenthron wird dort gemeinsam mit Fachleuten aus der Stadtverwaltung die Rahmenplanung, deren Weiterentwicklung sowie die Verkehrs- und Parksituation in der Ostbahnstraße vorstellen. Im Anschluss daran sind die anwesenden Bürgerinnen und Bürger zur Beratung noch offener Planungsdetails aufgerufen. Dieses Vorgehen hatte der Beteiligungsrat der Stadt Landau vorgeschlagen. Die Veranstaltung findet am kommenden Donnerstag, den 16. Februar 2017, ab 19 Uhr im Pfarrsaal Heilig Kreuz statt.