Loader


LD: OB blickt zurück

00

2014 war für die Stadt Landau mehr als nur ein Übergangsjahr – dieses Fazit zieht nun Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer. Trotz der Verschiebung der Landesgartenschau sei in der Stadt im ablaufenden Jahr gerade baulich viel geschehen – nicht nur rund um das Gartenschaugelände. Ein weiteres Highlight sei die Ansiedlung der Firma Eberspächer im Gewerbepark am Messegelände gewesen, so Schlimmer:

Auch die Ansiedlung der Modekette H&M, die 2014 bekannt gemacht worden war, freue ihn, so Schlimmer weiter. Anfang kommenden Jahres soll hier der erste Spatenstich erfolgen. Überschattet worden sei das Jahr 2014 von den Bodenhebungen im Landauer Süden, die mutmaßlich durch das Geothermie-Kraftwerk verursacht worden waren. Das Thema werde Landau auch im neuen Jahr noch beschäftigen, so Schlimmer.