Loader


LD: Neue Fraktion

00

Die beiden Landauer Stadtratsmitglieder Gertaud Migl und Jakob Wagner haben sich zu einer Fraktion zusammengetan. Man habe Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer über den Zusammenschluss informiert, so Migl und Wagner. In der nächsten Stadtratssitzung wolle man bereits als Fraktion auftreten. Beide wären ansonsten fraktionslos – Migl nach dem Auseinderbrechen der UBFL-Fraktion; Wagner war vor wenigen Monaten für Piraten-Stadträtin Kim Julia Kratz nachgerückt, ist aber parteilos. Jakob Wagner:

Man habe eine große inhaltliche Übereinstimmung, so Migl und Wagner – unter anderem bei den Themen bezahlbarer Wohnraum, Flüchtlingspolitik und Bürgerbeteiligung. Wichtig sei beiden auch die enge Zusammenarbeit mit der Bevölkerung, Fraktionssitzungen sollen daher öffentlich abgehalten werden. Einen Namen hat die neue Fraktion noch nicht.