Loader


LD: Landauer Feuerwehr reist nach Ulm zum Conrad-Dietrich-Magirus-Award

00

Vertreterinnen und Vertreter der Landauer Feuerwehr reisen Ende des Monats nach Ulm zur Preisverleihung des Conrad-Dietrich-Magirus-Awards. Wie berichtet, war die Landauer Feuerwehr für ihren Einsatz bei dem Großbrand der Lagerhalle der Firma Wickert im Sommer dieses Jahres für den Preis nominiert. Nominiert waren insgesamt zehn Feuerwehren aus ganz Deutschland. Welchen Platz die Landauer belegt haben ist noch geheim. Landaus Stadtfeuerwehrinspekteur, Dirk Hargesheimer:

In insgesamt drei Kategorien werden die jeweiligen Sieger am Ende des Monats bekannt gegeben. Die Landauer Feuerwehr war in der Kategorie „Feuerwehrteam des Jahres 2016 – National“ nominiert. Dem Gewinner winkt eine Reise zur wohl berühmtesten Feuerwehr der Welt, dem FDNY in New York.