Loader


LD: Landau profitiert nachhaltig von der LGS

00

Landau profitiert nachhaltig von der Landesgartenschau – das sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer gestern bei der Abschlussveranstaltung auf dem LGS-Gelände. Die Ministerpräsidentin zog ein positives Fazit der Großveranstaltung – Landau sei ein guter Gastgeber gewesen und sicherlich würden viele Besucherinnen und Besucher gerne wieder in die Stadt kommen. Zugleich sei die Landauer Landesgartenschau ein gutes Beispiel für ein gelungenes Konversionsprojekt. Auf dem Gelände einer ehemaligen Kaserne sei ein attraktiver neuer Stadtteil entstanden, so Dreyer. Auch Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer war voll des Lobes für die Gartenschau – diese sei von den Bürgerinnen und Bürgern sehr gut angenommen worden, so der OB im Antenne-Gespräch. Die Landesgartenschau war gestern nach 185 Tagen zu Ende gegangen – die letzten Veranstaltungen, das Genießerleuchten am Freitag und Samstag und die Abschlussveranstaltung lockten noch einmal zahlreiche Besucher an.