Loader


LD: Ladendiebstähle

00

Ladendiebe haben aktuell Hochkonjunktur – auch in Landau. So berichtet die Polizei jetzt von 11 angezeigten Ladendiebstählen alleine am zurückliegenden Wochenende. Vor allem Spirituosen, Schmuck, Kleider und Computerspiele seien als Diebesgut in der Vorweihnachtszeit gefragt, so die Polizei. Viele Diebstähle blieben dabei unentdeckt – einige Diebe würden aber auch von Kaufhausdetektiven überführt. So auch eine 31-jährige Frau, die am Wochenende in einem Landauer Kaufhaus geschnappt wurde. Gemeinsam mit ihre 9-jährigen Tochter war die Frau in einer Umkleidekabine verschwunden und hatte dort mehrere Kleidungsstücke in einer mitgebrachten Plastiktüte verstaut. Dann versuchte die Frau, die Waren durch die Kasse zu schleusen. Dies misslang jedoch – wie sich herausstellte, gingen auf das Konto der 31-Jährigen noch weitere Ladendiebstähle.