Loader


LD: Hans-Dieter Schlimmer offiziell verabschiedet

00

Mit einer öffentlichen Veranstaltung in der Festhalle hat Landaus Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer gestern Abschied von der politischen Bühne gefeiert. Ausgewählt von Schlimmer selbst traten verschiedene Künstlerinnen und Künstler aus der Region auf: von Spitz und Stumpf über die Big Band der Stadtkapelle bis hin zu Tom-Waits-Tribute-Sänger Holger Görrißen und der Poetry Slammerin Alice Nägle. Die einzige klassische Laudatio hielt Rechtsanwalt und Autor Bernd Lütz-Binder. Hans-Dieter Schlimmer:

Schlimmer hatte Anfang des Jahres bekannt gegeben, nicht mehr für eine zweite Amtszeit als Oberbürgermeister kandidieren zu wollen. Die Wahlen im Juni hatte der amtierende Bürgermeister Thomas Hirsch gewonnen – er wird ab dem 1. Januar das Amt des Oberbürgermeisters übernehmen.