Loader


LD: Feuerwehr für Magirus-Award nominiert

00

Die Freiwillige Feuerwehr Landau ist jetzt für den Conrad Dietrich Magirus Award nominiert worden. Mit dem Preis werden jedes Jahr Feuerwehren ausgezeichnet, die bei ihren Einsätzen mit besonderen Herausforderungen konfrontiert waren. Die Landauer Feuerwehr ist für ihren Großeinsatz beim Brand vor etwa zwei Monaten in der Lotschstraße in der Kategorie „Feuerwehrteam des Jahres national“ nominiert. Landaus Stadtfeuerwehrinspekteuer, Dirk Hargesheimer:

Neben dem Landauer Feuerwehrteam wurden insgesamt neun weitere Feuerwehren für ihre Einsätze ausgewählt. Bis zum 11. Dezember kann noch online unter der Adresse www.magirusgroup.com darüber abgestimmt werden, welches Einsatzteam mit dem Dietrich Magirus Award ausgezeichnet werden soll. Der bestplatzierten Feuerwehr winkt ein gemeinschaftlicher Besuch des Fire Departements in New York.