Loader


LD: Ehrenamtspreis geht an Förderverein Katharinenkapelle

00

Am Dienstagabend wurde zum zweiten Mal der Landauer Ehrenamtspreis verliehen. In diesem Jahr ging die Auszeichnung an den Förderverein Katharinenkapelle. Der Landauer Künstler Xaver Mayer hat dazu eine Grafik angefertigt, auf der um die Katharinenkapelle die verschiedenen kulturelle Aktivitäten wie Musik, Theater, Kunst oder eine Lesung dargestellt sind. Der Vorsitzende Bernhard Scholten.

Der Förderverein Katharinenkapelle leiste seit seiner Gründung im Jahr 2002 hervorragende und engagierte Arbeit für den Erhalt und die Sanierung der zweitältesten Kirche in Landau, lobte Oberbürgermeister Thomas Hirsch Im Rahmen der Feierstunde. Der Landauer Ehrenamtspreis wird jedes Jahr am Stadtgeburtstag an besonders engagierte Menschen, Einrichtungen oder Institutionen verliehen.

Tags