Loader


LD: „Dein Tag für Afrika“ an Pestalozzi-Grundschule

00

Die Pestalozzi-Grundschule in Landau hat sich auch in diesem Jahr wieder an der bundesweiten Aktion „Dein Tag für Afrika“ beteiligt. Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 4. Klasse organisierten gestern einen Basar in der Schule. Ziel des bundesweiten Aktionstages ist es, möglichst viel Geld zu sammeln und an Bedürftige in Afrika zu spenden. Schulleiterin Nadja Jakobs:

An unterschiedlichen Ständen gab es bei dem gestrigen Basar Bastelarbeiten, Pflanzen, selbstgemachte Marmelade und Waffeln zu kaufen. Wie viel Geld die Pestalozzischule in diesem Jahr bei der Aktion sammeln konnte, steht noch nicht fest. Der Aktionstag wird bundesweit bereits seit 14 Jahren durchgeführt. In Rheinland-Pfalz beteiligten sich in diesem Jahr mehr als 56.000 Schülerinnen und Schüler von 170 Schulen.