Loader


LD: Brennerei Horst Silbernagel zeichnet sich durch gute Edelbrände aus

00

Die Landeswirtschaftskammer hat jetzt die besten rheinland-pfälzischen Edelbrände mit dem sogenannten Staatsehrenpreis ausgezeichnet. Die landesweite Auszeichnung ist im Rahmen einer Feierstunde im Alten Kaufhaus am Landauer Rathausplatz von der Wirtschaftssekretärin Daniela Schmitt vergeben worden. Ausgezeichnet wurde dabei unter anderem auch die Landauer Brennerei Horst Silbernagel. Landaus Erster Beigeordneter Rudi Klemm über den Landauer Gewinnerbetrieb:

Mit dem Staatsehrenpreis würden in regelmäßigen Abständen Edelbrände von überdurchschnittlicher Qualität prämiert, so Klemm weiter. Im Rahmen der Feierlichkeiten sind jeweils zwei Betriebe aus den Regionen Rheinhessen/Pfalz und Koblenz/Trier mit einem Staatsehrenpreis des Landes Rheinland Pfalz ausgezeichnet worden.

Tags