Loader


LD: Bewohner klagen über Parksituation in Fliegerviertel

00

Der Landauer Bauausschuss diskutiert in seiner Sitzung am kommenden Dienstag unter anderem über einen Antrag der CDU-Stadtratsfraktion hinsichtlich der derzeitigen Parkreglung im Fliegerviertel. Dort waren Ende letzten Jahres markierte Parkbuchten eingeführt worden, um den vollgeparkten Gehwegen entgegenzuwirken. Nun klagen einige Anwohner über zu wenige Parkplätze, so Landaus Bürgermeister und Baudezernent Dr. Maximilian Ingenthron:

Die CDU fordert hingegen die derzeitige Parksituation zu überdenken und im Herbst nochmals im Bauausschuss darüber zu entscheiden. Anwohner hätten bereits mehr als 100 Unterschriften gesammelt, um die Parkregelung wieder rückgängig zu machen, heißt es im entsprechenden Antrag der CDU-Stadtratsfraktion.

Tags