Loader


LD: Alkohol-Verbotsschilder am Schwanenweiher

00

Am Schwanenweiher im Ostpark sind jetzt Hinweisschilder angebracht worden, die auf das dort herrschende Alkoholverbot hinweisen. Wie berichtet, hatte der Stadtrat im März beschlossen, den Bereich rund um den Schwanenweiher als sogenannten „Familienbereich“ zu deklarieren. Was sich die Stadt davon erhofft, hat Landaus Oberbürgermeister Thomas Hirsch im Antenne-Gespräch erklärt:

Neben der Einführung eines Alkoholverbotes hatte der Stadtrat auch die Verbesserung der Beleuchtung im Ostpark beschlossen. Darüber hinaus soll neben zwei weiteren Stellen im städtischen Vollzugsdienst auch ein Streetworker eingesetzt werden. Mit den Maßnahme will die Stadt gegen die Gruppe vorgehen, die am Schwanenweiher seit einiger Zeit exzessiv Alkohol konsumiert und Passanten belästigt.

Tags