Loader


VG Maikammer: Bahnhaltepunkt ist „Wanderbahnhof“

00

Der Bahnhaltepunkt Maikammer-Kirrweiler ist jetzt offiziell als „Wanderbahnhof“ ausgezeichnet worden. Die entsprechende Plakette wurde gestern Vormittag durch den Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Süd übergeben. Der Titel „Wanderbahnhof“ bescheinigt dem Haltepunkt Maikammer-Kirrweiler eine besonders gute Anbindung ans örtliche Wandernetz. Zudem machen Infotafeln direkt am Bahnhof auf umliegende Wanderziele aufmerksam. Der Verbandsdirektor des Zweckverbandes Schienenpersonennahverkehr, Michael Heilmann:

Der Titel „Wanderbahnhof“ wird seit 2011 vergeben – seither hat man 14 Bahnhöfe in Rheinland-Pfalz als „Wanderbahnhof“ ausgezeichnet. Die Gemeinden Maikammer und Kirrweiler hatten sich auf Initiative des Pfälzerwald-Vereins Maikammer-Alsterweiler im vergangenen Jahr um den Titel beworben. Dass es nun geklappt habe, freue ihn sehr, so der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Maikammer, Karl Schäfer, bei der gestrigen Zertifizierung.