Loader


Kinocharts: Marvel erreicht dank „Captain America 3“ absoluten Spitzenwert

00

Die Verantwortlichen des Filmstudios Disney dürften bisher allen Grund zur Freude haben. Das Studio knackte die 1-Milliarde-Marke an Einspielergebnissen 2016 in Rekordzeit und blickt weiterhin auf erfolgreiche Projekte, die da noch kommen werden. Zudem wurde mit “Captain America 3: Civil War” nun ein historischer Wert erreicht: International haben alle 13 Filme des Marvel Cinematic Universe, welches sich Disney damals 4 Milliarden US-Dollar bei Übernahme kosten ließ, jetzt 10 Milliarden US-Dollar eingespielt! Was für eine beeindruckende Zahl.

In Deutschland musste der “Civil War” zwar die Spitze der Charts verlassen, steuert aber dennoch auch hierzulande auf beeindruckende Zahlen zu. Es ist die Videospiel-Verfilmung “Angry Birds”, die sich dank dem eher mauen Wetter zu Pfingsten über viele Familien-Ausflüge freuen konnte.

Kinocharts Deutschland: Die “Angry Birds” fliegen an die Spitze

  1. 1. “Angry Birds” – 320.000 Zuschauer (2,5 Millionen Euro Umsatz)
  2. 2. “Captain America 3: Civil War” – 220.000 Zuschauer (2,5 Millionen Euro Umsatz)
  3. 3. “Bad Neighbors 2″ – 190.000 Zuschauer (1,6 Millionen Euro Umsatz)
  4. 4. “The Jungle Book” – 125.000 Zuschauer (1,2 Millionen Euro Umsatz)
  5. 5. “Wie Männer über Frauen reden” – 40.000 Zuschauer (340.000 Euro Umsatz)

Kinocharts USA: Disney dominiert alle

In den USA verliert “Captain America 3″ zwar im Gegensatz zur vorherigen Woche einiges an Zuschauerzahlen, bleibt aber dennoch auf Platz 1 der Kinocharts. Auch “The Jungle Book” erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und fährt einen erfolgreichen zweiten Platz ein.

  1. 1. “Captain America 3: Civil War” – 72,6 Millionen US-Dollar
  2. 2. “The Jungle Book” – 17,1 Millionen US-Dollar
  3. 3. “Money Monster” – 14,8 Millionen US-Dollar
  4. 4. “The Darkness” – 5 Millionen US-Dollar
  5. 5. “Mother’s Day” – 3,3 Millionen US-Dollar

Jetzt dürfen wir in der kommenden Woche gespannt sein, wie sich der nächste Superhelden-Film des Jahres 2016, “X-Men: Apocalypse”, gegenüber dem Marvel-Beitrag verhalten wird.