Loader


Hey Arnold!-Film: Beliebte Zeichentrick-Serie kehrt zurück

00

Wer sich Ende der 1990er und Anfang der 2000er Jahre das kindergerechte Fernsehprogramm zu Gemüte geführt hat, wird um “Hey Arnold!” nicht drumrum gekommen sein. Die Zeichentrickserie begeisterte zwischen 1996 und 2004 Millionen Zuschauer. Nun sollen Arnold, Gerald, Helga und Co. ihr Comeback feiern.

Der TV-Sender Nickelodeon plant für 2017 einen zweistündigen Spielfilm, der den Titel “Hey Arnold! The Jungle Movie” trägt und in zwei Teilen veröffentlicht wird. Da die Serie auch hierzulande ein Riesenerfolg war, dürften wir wohl auch in Deutschland mit dem Film rechnen.

Darum geht es im “Hey Arnold!”-Film

Einen Zeitsprung wird es in “Hey Arnold! The Jungle Movie” nicht geben, würde durch ältere Charaktere doch der Charme der Zeichentrickserie, die die Elemente von Humor, Ironie, aber auch ernsten Themen gut zu verbinden wusste. Vielmehr erfahren wir im zweiten Film-Ausflug von Arnold und seiner Crew, was mit seinen Eltern passiert ist. In der Serie hieß es immer wieder, dass sie bei einer Forschungsreise verschollen gingen.

Vermutlich weist der Filmtitel mit “Dschungel” schon daraufhin, dass es für die Schulkinder auf ein eigenes Abenteuer gehen wird. Wann der “Hey Arnold!”-Film genau ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest. 2017 soll es aber soweit sein.