Loader


Herxheim: BH-Spendenaktion für Flüchtlingsfrauen

00

Die Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Herxheim Rosa Tritschler informiert nun nochmals über die geplante BH-Spendenaktion für Flüchtlingsfrauen. Die Idee sei gemeinsam mit der Initiative „Herxheim Bunt“ entwickelt worden, so Tritschler. Frauen aus der Stadt Landau und dem Kreis Südliche Weinstraße sind aufgerufen, ihre neuwertigen BHs zu spenden. Diese werden dann den Kleiderpaketen für die Bewohnerinnen der geplanten Erstaufnahmeeinrichtung in Herxheim beigelegt. Rosa Tritschler:

Wer einen oder mehrere BHs spenden möchte, kann dies bei allen Veranstaltungen der Frauenwochen „Brot und Rosen“ tun. Am Sonntag etwa findet eine Lesung im Rahmen der Ausstellung „Das Geschäft mit den Reizen“ in der Villa Wieser in Herxheim statt; am kommenden Montag wird in der KulturCantina in Landau der zusätzliche Tag im Schaltjahr 2016 gefeiert.