Loader


„Here Alone“: Seht den Trailer zum gefeierten Zombie-Film 2016

00

Weniger ist manchmal mehr, vor allem im Horror-Genre. Es muss nicht immer das groß angelegte Splatterfest sein. Ein Satz, der gerade bei Zombie-Filmen schwierig wird. Jedoch beweist “Here Alone” einmal mehr, dass sich der Horror eines Film auch manchmal allein aus der Stimmung ziehen kann.

Der Film erzählt von einer Frau, die sich allein durch die Postapokalypse schlägt, nachdem eine mysteriöse Epidemie die Menschheit dezimiert hat. Ein täglicher Kampf ums Überleben beginnt.

Der erste Trailer zu “Here Alone”

Dass es sich um eine Zombie-Apokalypse handelt, versteckt der Film nicht. Vielmehr versucht der Trailer, blutiges Gemetzel zum Umgehen und sich vielmehr auf die handelnden Personen, von denen es in “Here Alone” nicht viele gibt, zu konzentrieren. Die Stimmung wird allein durch den Trailer schon sehr gut vermittelt. Bleibt zu hoffen, dass der ganze Film auch das Versprechen halten kann.

Im ähnlichen ruhigen Stil gehalten überzeugte “The Battery” 2012 die Zuschauer und Kritiker und wurde sogar als einer der besten Zombie-Filme der letzten Jahre bezeichnet. Ein Prädikat, welches ihm “Here Alone” nun vielleicht ablaufen könnte.

“Here Alone” feierte jüngst seine Premiere auf dem Tribeca Film Festival. Wann und ob der Film in den USA und in Deutschland überhaupt in die Kinos kommt, bleibt abzuwarten. Wenn der erste Eindruck der Zuschauer sich verbreitet und noch weitere Menschen in den Genuss kommen, sich diesen Film anzusehen, könnte es vielleicht sogar mit einer Kino-Version klappen. Wir sind gespannt!