Loader


HASSLOCH: Kinderplan 2017 ab dem Frühjahr erhältlich

00

Die Gemeinde Haßloch hat jetzt die Vorbereitungen für den Kinderplan 2017 abgeschlossen. Voraussichtlich im Frühjahr soll der Kalender, der die vorhandenen Spiel- und Freizeitmöglichkeiten im Großdorf aufzeigt, erscheinen. Die Gemeinde hatte gemeinsam mit verschiedenen Schulklassen und der Beratungsfirma für Bürgerbeteiligung KOBRA Ideen für den Stadtplan für Kinder gesammelt und ist sämtliche Orte im Stadtgebiet abgegangen. Die gesammelten Ergebnisse sollen in den kommenden Wochen zusammengeführt werden. Der zuständige Beigeordnete Tobias Meyer:

Unterstützt wird die Erstellung des Kinderplans im Rahmen des Projektes „Kinderfreundliches Rheinland-Pfalz“ vom Ministerium für Kinder und Jugend. Bereits 2003 hatte man den ersten Kinderplan für Haßloch erstellt. Aufgrund der positiven Resonanz hatte man sich deshalb entschieden eine Neuauflage herauszubringen.