Loader


Haßloch: Freies Internet im öffentlichen Raum

00

Im Bereich der Haßlocher Gemeindebücherei wurde jetzt ein so genannter Freifunk-Router installiert, der in einem Radius rund um die Bibliothek den Haßlochern sowie auch Besuchern des Großdorfes jetzt einen freien Internetzugang im öffentlichen Raum ermöglicht. Der Erste Beigeordnete Tobias Meyer:

Das Aufstellen weiterer Router sei geplant – beispielsweise soll im Bereich des alten Feuerwehrhauses sowie im Bereich des Kulturvierecks ein entsprechender Router installiert werden. Die Gemeinde unterstützt damit die Bemühungen der deutschlandweit tätigen Bürgerinitiative „Freifunk“, die sich auch hier in der Region seit Längerem für kostenloses W-LAN im öffentlichen Raum einsetzt. Langfristiges Ziel sei es, ein flächendeckendes Freifunknetz im öffentlichen Raum zu ermöglichen.