Loader


Haßloch: Bürgerbefragung zur Zukunft des Badeparks steht bevor

10

Mit rund 150 Interessierten war die erste von insgesamt zwei Informationsveranstaltungen zur Zukunft des Badeparks Haßloch gestern Abend eher schwach besucht. Im Vorfeld der großen Bürgerbefragung ab dem 23.Juni, zu der rund 18.700 Haßlocher ab 16 Jahren aufgerufen sind, scheint die Entscheidung für viele schon im Vorhinein klar. Bürgermeister Lothar Lorch erklärte dazu, auch angesprochen auf die eigene Meinung, im Antenne Gespräch: 

Nach der gestrigen findet am kommenden Montag, ebenfalls ab 19 Uhr, eine weitere Informationsveranstaltung in der Aula des Hannah-Arendt-Gymnasiums statt. Zwischen dem 23.Juni und dem 8.Juli gilt es für alle Befragten sich dann zwischen den fünf im Raum stehenden Optionen zu entscheiden. Die Haßlocher Politik fasse das letztliche Votum dann zwar lediglich als richtungsgebend auf, so Lorch. Gegen einen eindeutigen Bürgerwillen werde sich der Gemeinderat aber wohl kaum gegenstellen.