Loader


Haßloch: Rückblick und Vorschau auf Programm der Bücherei

00

Die Gemeindebücherei Haßloch hat jetzt bei der Vorstellung ihres aktuellen Halbjahresprogramms auch eine Bilanz für das abgelaufene Jahr 2015 gezogen – und diese fällt äußerst positiv aus. Man habe im vergangenen Jahr 233 Neuanmeldungen verzeichnen können; die Gesamtzahl der aktiven Leser bewege sich damit weiterhin auf dem Niveau der Vorjahre. Insgesamt wurden in 2015 über 69.600 Medien bei der Gemeindebücherei ausgeliehen. Der zuständige Beigeordnete Tobias Meyer:

In 2016 halte man weiterhin an den beliebten Lese-Treffs für Kinder ab 7 Jahren fest, die jeden ersten Dienstag im Monat stattfinden. Auch an der landesweiten Leseförderaktion „Lesesommer“ wird man sich in diesem Jahr erneut beteiligen. Ebenso wird für die erwachsene Zielgruppe wieder der Leseabend in französischer Sprache angeboten. Darüber hinaus bleiben regelmäßige Fotoausstellungen Teil des Büchereiprogramms.