Loader


Haßloch: „Mühlentag“ soll Tagestouristen locken

00

Der nunmehr 6. Haßlocher „Mühlentag“ steht bevor: Am 13. September können die Haßlocher Mühlen wieder im Rahmen einer großen, gemeinsamen Radtour oder auf eigene Faust erkundet werden. Dieses Angebot nutzen Jahr für Jahr bis zu 100 Menschen – auch aus dem weiteren Umkreis, so der Erste Beigeordnete Tobias Meyer. Man arbeite nun daran noch mehr Tagestouristen nach Haßloch zu locken. Der „Mühlentag“ sei hier ein bewährtes Mittel, so Meyer:

Aktionen wie den „Mühlentag“ müsse man darüber hinaus noch besser publik machen – das sei eine Stellschraube, an der man in Bezug auf die touristische Ausrichtung von Haßloch drehen müsse, so Meyer weiter. Ebenso sei es aber auch wichtig neue Schwerpunkte und Akzente zu setzen. Diesen Prozess hat die Gemeinde jetzt in Kooperation mit Studierenden angestoßen, die kostenneutrale Analysen im Großdorf anstellen.