Loader


Göcklingen: Krähmeisterschaft

00

In Göcklingen findet an diesem Sonntag die 2. Deutsche Gockelkrähmeisterschaft statt. Nach zwei Probeläufen und dem erfolgreichen offiziellen Auftakt im vergangenen Jahr geht die Veranstaltung nun in die zweite Runde. Ab 14 Uhr am Sonntag messen sich Teilnehmer aus der Pfalz, Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen im Krähen. Der Initiator der Gockelkrähmeisterschaft Gerhard Hoffmann:

Hoffmann hatte die Gockelkrähmeisterschaft ins Leben gerufen, um das örtliche Weinfest touristisch attraktiver zu gestalten. Die Schirmherrschaft über die diesjährige Meisterschaft hat die Landtagsabgeordnete Christine Schneider übernommen. In der Jury werden zudem der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler und der nordrhein-westfälische Umweltminister Johannes Remmel sitzen.