Loader


Fack Ju Göhte 3 kommt noch 2017 – Alles über das Finale mit Elyas M’Barek

00

Wann kommt Teil 3 der “Fack Ju Göhte”-Trilogie?

Im Jahr 2013 kam “Fack Ju Göhte” in die Kinos und eroberte die Säle deutschlandweit. Die Komödie über den unkonventionellen Lehrer Zeki (Elyas M’Barek) entwickelte sich zu einem Überraschungshit, der 2015 seine Fortsetzung erhielt. “Fack Ju Göhte 2” konnte den Erfolg des Vorgängers sogar überbieten, was natürlich zur Prognose führte, dass “Fack Ju Göhte 3″ nicht mehr lange auf sich warten lassen kann. Nun ist der Starttermin bekannt: Am 26. Oktober 2017 ist es soweit!

Elyas M’Barek und Regisseur Bora Dagtekin wieder dabei

Schon seit Teil 1 baute sich die deutsche Komödie eine treue Fangemeinde auf und wie die Begeisterung um den dritten Teil zeigt, droht der Hype um “FJG” keineswegs abzureißen. Schon im Frühling 2016 befeuerte die Produktionsfirma Constantin Film Gerüchte um “Fack Ju Göhte 3″, als sie sowohl mit Hauptdarsteller Elyas M’Barek, als auch mit dem Regisseur der ersten beiden Teile Bora Dagtekin Verträge bis 2017 aushandelten, die ein Engagement in drei Filmen beinhalteten. Ob darunter die ersehnte “FJG”-Fortsetzung sei, blieb jedoch erstmal im Dunkeln. Grund zum Mutmaßen kam erneut von M’Barek, der im Februar 2016 gegenüber BILD zugab, Regisseur Bora Dagtekin bereits vor Monaten sein Interesse an einem dritten Teil signalisiert zu haben. Nun war der gebürtige Österreicher Elyas M’Barek bei dem Projekt nicht nur als Schauspieler aktiv, sondern beteiligte sich auch an der Auswahl und Entwicklung des Stoffs.

Regisseur twittert das Drehbuch-Cover von “Fack Ju Göhte 3″: Die Story ist geschrieben, jetzt geht es in die Produktion!

Fack Ju Göhte 3 ist das Finale einer Trilogie

Der eingängige Hashtag #finalfack bestätigt ziemlich eindeutig, dass es sich beim dritten Teil der “High School”-Komödie made in Germany um den letzten Film der “Fack Ju Göhte”-Reihe handelt. Zahlreiche deutsche KinozuschauerInnen wünschten sich “Fack Ju Göhte 3″ und werden sich die Fortsetzung sicher nicht entgehen lassen, womit sich das finanzielle Risiko für Constantin Film durchaus in Grenzen halten dürfte. Wer weiß, vielleicht animieren die klingelnden Kassen die Macher, nächsten Herbst doch “Fack ju Göhte 4″ zu verkünden?

Ist Hangover 4 geplant?

Fack Ju Göhte Trailer: Filmtipp zu Teil 2 mit Elyas M’Barek und Regisseur Bora Dagtekin im Interview

“Fack Ju Göhte 3″ – Die Handlung ist noch geheim

Obwohl die finale Drehbuchfassung und das Erscheinungsdatum schon stehen, halten die Beteiligten die Handlung von “Fack Ju Göhte 3″ noch unter Verschluss. Seit dem Ende von “Fack Ju Göhte 2″ erhoffen sich Fans zu sehen, wie sich Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben) und Co. unter der mehr oder weniger hilfreichen Anleitung von Ex-Bankräuber Zeki Müller und Lehrer-Kollegin Lisa Schnabelstedt (Karoline Herfurth) durch das Abitur prügeln müssen. Ob dies tatsächlich zum Ende der Trilogie aufgegriffen wird oder den Verantwortlichen sogar eine ähnlich ungewöhnliche Geschichte wie der Ausflug nach Thailand einfällt, bleibt abzuwarten. Vorstellbar ist bei dieser Chaos-Truppe alles!

Fack Ju Göhte im Stream DVD

Wer nicht bis zum “FJG 3″-Release im Herbst warten will, um im Kino was zu Lachen zu haben, kann sich in unserer Komödien-Liste der lustigen Filme 2017 im Kino inspirieren oder in der Liste der Disney-Filme 2017-2020 mal schauen, was sich im “House of Mouse”, zu dem auch Pixar, Lucasfilm (Star Wars) und Marvel gehören, so anbahnt.