Loader


Edenkoben: Gutshof Ziegelhütte neues Klimaschutz-Unternehmen

00

Das Hotel Gutshof Ziegelhütte in Edenkoben ist neues Mitglied der bundesweiten und branchenübergreifenden Exzellenzinitiative Klimaschutz-Unternehmen e.V. der Bundesregierung. Die entsprechende Urkunde hat Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing im Rahmen seiner Sommerreise jetzt an das Hotel überreicht:

Die Aufnahmekriterien in den Verein Klimaschutz-Unternehmen seien streng, doch der Gutshof Ziegelhütte habe die Prüfung durch einen unabhängigen Fachgutachter und einer Expertenjury bestanden, so Wissing weiter. Das Hotel überzeuge mit ganzheitlichen Energieeffizienzmaßnahmen: Beispielsweise habe der Gutshof im Vergleich zu 2009 seinen Stromverbrauch um über 75 Prozent senken können. Es ist das erste Hotel in Rheinland-Pfalz, das dem Verbund der Klimaschutz-Unternehmen angehört.