Loader


DSDS 2017 im Live-Stream & TV: Die RTL-Sendetermine Staffel 14

00

Die Sendetermine für “Deutschland sucht den Superstar” 2017 sind einfach zu merken:

  • Am Mittwoch, den 11. Januar um 20.15 Uhr kommt die dritte von insgesamt 22 Folgen auf RTL. Die TV-Wiederholung startet in der Nacht um 00:30 Uhr.
  • Ab dann seht ihr die Jury-Castings bis zum 28. Januar immer zweimal die Woche, jeweils Mittwochs und Samstags ab 20.15 Uhr.
  • Nach dem 28. Januar wird die Casting-Show dann nur noch einmal die Woche am Samstag zur Prime-Time ausgestrahlt. Dann starten die Live-Shows.

DSDS 2017: Folge 2  Review – alle Kandidaten ihre Songs

Besondere Freude dürfte bereiten, dass die Mottoshows wieder dabei sind und live stattfinden und nicht wie die Event-Shows der letzten Staffel aufgezeichnet sind. RTL reagiert hiermit auf den erklärten Willen bzw. Unwillen der Fans. Außerdem hat sich Bohlen für die DSDS-Kandidaten 2017 noch eine weitere Überraschung einfallen lassen: Abgesehen von den 33 Auserwählten, die es in den Recall geschafft haben, können noch weitere Talente dazu kommen, die gar nicht in den Castings waren, aber sofern sie überzeugen, auch eine Chance auf den Sieg haben. Das macht die Gesamtsituation für die Bewerber auf den Universal-Music-Plattenvertrag ein ganzes Stück unberechenbarer. In der Jury sitzt 2017 zum ersten Mal mit Shirin David ein YouTube-Star, unterstützt wird sie von Schlagersängerin Michelle, Popsänger H.P. Baxxter und natürlich Dieter Bohlen. Auch dieses Mal lautet das Motto wieder “No Limits”, das heißt, dem Alter und dem musikalischen Stil der Kandidaten sind keine Grenzen gesetzt.

DSDS 2017 im Live-Stream TV auf RTL – so seht ihr die Sendung online

Jeden Sendetag pünktlich vor dem heimischen Fernseher zu sitzen, muss nicht jedem gelingen. Wer keine Folge von DSDS verpassen will, kann sich den Online-Stream auf einem mobilen Gerät ansehen. Wenn ihr es gar nicht einrichten könnt, live dabei zu sein, könnt ihr DSDS auch in der Wiederholung bei TV Now in der RTL-Mediathek finden. Dort seht ihr die Sendungen sowohl im Browser, als auch mit der TV-Now-App auf dem Tablet Handy für Android und Tablets. Wie immer, findet ihr auch auf Clipfish Videos von den Castings, dem Recall und den Mottoshows.

Der Live-Stream bei RTL ist nicht kostenlos. Wenn ihr noch nie für TV Now registriert wart, könnt ihr euch eine 30-tägige Probezeit holen. Das reicht allerdings nicht für alle 22 Folgen DSDS, die bis in den März 2017 hinein reichen.

DSDS 2017 Folge 1: Wer ist raus – Wer ist im Recall? Alle Kandidaten ihre Songs – Review

  • Nach der Probezeit wird für den Live-Stream eine Gebühr von monatlich 2,99 € verlangt, ihr könnt den Service aber auch monatlich wieder kündigen. Mit dem Live-Stream über TV Now bekommt ihr auch Zugang zu den Programmen VOX, RTL 2, RTLNitro, SuperRTL, n-tv, TOGGOplus RTLplus. Außerdem erlaubt euch der Zugang auch die optimierte Nutzung der Mediathek, viele Sendungen könnt ihr dann auch nach dem Zeitraum von sieben Tagen nach der Ausstrahlung noch kostenlos sehen.
  • Alternativ könnt ihr euch auch überlegen, einen TV-Streaming-Dienst zu nutzen. , oder Zattoo haben ein ähnliches Preis-Leistungs-Angebot und erlauben euch ebenfalls eine kurze kostenlose Testphase mit ihrem Produkt. Die Gebühr ist zwar etwas höher als bei TV Now, dafür sehr ihr aber diverse Sender, darunter auch Private und Pay-TV-Kanäle darüber. Auch diese Dienste könnt ihr monatlich wieder kündigen.
  • Von Angeboten wie “Schöner Fernsehen” Co. raten wir euch ab, denn diese Streams sind nicht lizenziert und können durchaus eine Abmahnung nach sich ziehen.

Die Sendetermine der Castings 2017 auf einen Blick

Die Sendung wird immer in der Nacht im TV wiederholt.

DSDS-Castings 2017 Auf RTL Live-Stream TV
Mittwoch, 04. Januar 2017 20.15 Uhr
Samstag, 07. Januar 2017 20.15 Uhr
Mittwoch, 11. Januar 2017 20.15 Uhr / 00.30 Uhr
Samstag, 14. Januar 2017 20.15 Uhr / 02.50 Uhr
Mittwoch, 18. Januar 2017 20.15 Uhr
Samstag, 21. Januar 2017 20.15 Uhr
Mittwoch, 25. Januar 2017 20.15 Uhr
Samstag, 28. Januar 2017 20.15 Uhr
Samstag, 04. Februar 2017 20.15 Uhr
Samstag, 11. Februar 2017 20.15 Uhr
Samstag, 18. Februar 2017 20.15 Uhr
Samstag, 25. Februar 2017 20.15 Uhr

Reviews Vorschau DSDS-Folgen 2017

Hier seht ihr den Trailer für DSDS 2017 “No Limits” Staffel 14 ab dem 04. Januar